DSC 9308 AG

Aufbaugruppe - Sankt Mang

An allen Schultagen: Mitte September bis zu den Pfingstferien.

Ziel: Sicher, schnell und ausdauernd Schwimmen. Hier trainieren wir alle Schwimmstile. Der Trainingsplan wechselt, so dass die Schwerpunkte des Trainings verschieden sind und aufeinander aufbauen.

Einzelne Übungsbereiche:
Sichere Technik: Brust-, Rückenschwimmen, Kraulen, Startübungen, Spiele, Tauchen, Springen
Ausdauer- und Schnelligkeitstraining, Orientierungstraining für den Sportverein

Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren, die an den Übungen für Fortgeschrittene teilgenommen haben und nun lernen wollen, ausdauernd und schnell zu schwimmen. Die Grundtechniken der Stile Brust-, Rückenschwimmen und Kraulen sollten bekannt sein.

Dauer: Ein Jahr (von den Pfingstferien bis Mitte September ist das Bad geschlossen), eine Kurseinheit wöchentlich á 60 Minuten

Kursort: Schwimmbad neben der Robert-Schuman-Schule in Sankt Mang

Kursgebühr: 125€

Kurstag: Mittwoch 16.15 Uhr

Der Einstieg ist jederzeit möglich, gerne können die Kinder zwei Mal unverbindlich zum Schnuppern kommen. Wenn Sie z.B. im Februar beginnen und die Jahresgebühr bezahlen, kann das Kind bis einschließlich Januar im darauffolgenden Jahr mitmachen.

Wenn Sie Ihr Kind für diesen Kurs anmelden möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Steffi Strobl unter 0170-8499571 (gerne auch per WhatsApp) oder info@schwimmschule-wasserspass.de